EAS Kongress 2023

Mont Sainte Odile, Elsass
Samstag, 6. Mai 2023

Der Kongress EAS Now 2023 war intensiv, inspirativ und richtungsweisend. Viele wunderbare Menschen haben dem Prozess sterben-orientieren-verbinden neue Sichtweisen und Inhalte gegeben. Wir möchten allen, die nicht dabei sein konnten, eine kleine Nachlese zur Verfügung stellen. Und allen, die am Kongress dabei waren, für ihr Mittun und ihre Beiträge danken und mit dieser Nachlese eine kleine Erinnerung schenken.

Das Leben gewinnt immer – ORIENTIERUNG


Die Natur zeigt uns wie das Leben geht – zyklisch, ganzheitlich, mehrdimensional. Gesellschaftlich haben wir uns von diesen urnatürlichen Prozessen abgekoppelt. Wenn wir die natürlichen Prozesse wieder in unser Leben integrieren, erhalten wir Orientierung in einer komplexen und scheinbar überforderten Gesellschaft. Orientierung schenkt uns Vertrauen, welches wir brauchen um engagiert, kreativ und kraftvoll unsere Verantwortung für Erde und Mensch wahrnehmen zu können.

Reiner Padligur

Geomant, Rutengänger, Feng Shui-Berater, Elektrobiologe


Spirituelle und heilige Orte

Über die spirituelle Kraft der Landschaft


Spirituelle Orte sind besondere Orte, bei denen der Einzelne seine Verbindung als Mensch zur Ganzheit dieser Welt wahrnehmen kann. Für den spirituellen Stellenwert eines Ortes müssen einige Grundaspekte vorhanden sein. In diesem Vortrag werden diese Grundaspektekte und einige geomantische Analyseebenen vorgestellt, mit denen man die spirituelle Qualität eines heiligen Ortes beschreiben kann.

Christin Lange

Geomantin, Vision Quest Leiterin, Systemische psychologische Beraterin, Leitung der alma mundi Akademie


Die heilige Kraft zwischen Mensch, Erde und Kosmos

Wie können wir in unserer heutigen Gesellschaft das Wort "Heilig" verstehen und erspüren. Es scheint, dass uns die Heiligkeit des Lebens verloren gegangen ist und wir uns darin wieder "neu" finden und definieren müssen. Wenn wir uns heute mit Geomantie und Geokultur beschäftigen, braucht es eine bewusste Ausrichtung und Hinwendung zu dieser Kraft, welche die unendlich weite Verbindung von Mensch, Erde und Kosmos webt.

Walter Stauffer

Geomant und Radiästhet


Das Geheimnis der Steinkreise

Der Sinn und die Wirkung der Steinkreise geben immer noch Rätsel auf. Der Vortrag zeigt vergleichbare Vorgehensweisen für ihre Errichtung vom Megalithikum bis in unsere Zeit.

Theres A. Bock

Innenarchitektin, Geomantin und Philosophin


Philosophieren im Hain - Was ist ein Zyklus?

Zyklen durchdenken


Ein Zyklus ist ... eine Wiederholung? … ein Kreislauf? … eine Spirale?

Kennen wir wirklich auf Anhieb die Bedeutungstiefe eines Begriffs? Welche Bedeutungen schwingen in einem einzelnen Wort mit? Wir sprechen ein Wort und es verbirgt sich ein ganzes Universum an Gedanken, Gefühlen, Weltbeziehungen und Bildern dahinter. Philosophieren heißt diese Welten zu schauen, zu entdecken und zu verstehen. Gemeinsam betrachten wir im philosophischen Gespräch die Aspekte des Begriffs 'Zyklus'. Wir werden uns klarer darüber, was wir genau meinen, wenn wir von Zyklen sprechen.

Anita Springer

Geomantin und Bauforscherin 


Mein Weg

Zwei Jahre als Geomantin auf der Walz

Vom Mut des Aufbruchs über Selbstermächtigung zu den Feinheiten der Freiheit.

Gergana Schmidt

Geokultur-Coach, Shizaam-arts instructor für bewusstseinserweiternde Bewegungskunst. Menschseins Forscherin


Herzensprojekt- MENSCH sein

Terra Humana und das Menschsein Zentrum Adlerauge auf Sardinien


Terra Humana ist eine neu gegründete Stiftung die sich dem Dienste an der Erde und der Menschseins Entwicklung verschrieben hat. Der Heimatforschungsverein Adlerauge ist das erste Projekt und Menschseins Zentrum, welches im Schossraum von Terra humana am Entstehen ist. Die Vision der Menschsein Zentren erforscht die unverhandelbaren Prinzipien des menschlichen Daseins und mündet in der Schöpfung eines Kreises aus Menschen, die sich erkannt und entschieden haben Erdenmenschen (Terra Humana) zu sein und zu leben.

Oliver Keil

Landschaftsgestalter, Geomant

Wolfgang Strasser

Lebensraumberater, Geomant

Pascal Zielke

Akademieleitung, Geomant


Werkraum Neue Raumultur

Wolfgang Strasser, Pascal Zielke und Oliver Keil diskutieren über Neue Raumkultur im Kontext von Frequenzen und Schwingungen. Im Anschluss wurden drei Ecksteinfelder entsprechend den häufigsten Sternzeichen der Kongressteilnehmer aufgebaut und einen Erfahrungsraum für alle Teilnehmer eröffnt.

Share by: